Besucheranmeldung
Rufen Sie uns jetzt an:
Telefon +43 1 308 1308
Mo – Fr von 8 – 17 Uhr
Gruppen im AufbauWo ist ein Platz freiNewsletterDownloadsImpressumRegionale NeuigkeitenUnternehmerteam besuchen

20.10.2012

BNI - Das beste Netzwerk der Welt

Artikel "Das beste Netzwerk der Welt" in der Oktober-Ausgabe des österreichischen Magazins WOMAN

Zu lesen HIER
 


13.08.2012

BNI ist im trend

Artikel "Die Empfehlungsnetzwerker" in der August-Ausgabe des österreichischen Wirtschaftsmagazins trend

Die Empfehlungsnetzwerker Seite 1  Die Empfehlungsnetzwerker Seite 2


9.06.2011

Chapter Primus in Tulln erfolgreich gegründet.

Tulln ist um eine BNI Unternehmergruppe reicher.

 

Fernsehbericht unter:

http://www.youtube.com/watch?v=W-BtA6W0uAY

Zeitungsbericht unter:

http://regionaut.meinbezirk.at/tulln-an-der-donau/wirtschaft/wirtschaft-trifft-wirtschaft-d81753.html

Gerhard Kriszt


22.06.2011

Geboren am 3. Mai 2011

Wiener Chapter „Schönberg“ vollendet ersten Monat

 

James Brown, Bing Crosby und Schönberg – drei Musiker, die auf den ersten Blick nichts gemeinsam haben.  Das täuscht:  Die ersten beiden wurden ebenso an einem 3. Mai geboren wie das neu gegründete Wiener Chapter „Schönberg“, das an diesem Tag seine Gründungsfeier beging.  Der erste Monat als „offizielles“ BNI-Chapter ist vorüber – und die Ergebnisse zeigen, dass sich die Mühe bisher gelohnt hat. Die Menge der Empfehlungen und Gäste entspricht den selbst gesetzten Zielen und die Zahlen gehen hurtig steil nach oben. Schönberg (der Komponist) wäre wohl stolz auf „sein“ Chapter.

Figures & Facts:

  • Gründungsveranstaltung: 3. Mai 2011
  • Kerngruppenmitglieder: 20
  • BesucherInnen: 53
  • Bewerbungen: 9

Ernst Michalek


14.06.2011



Über 300 Menschen trotzten dem Unwetter - BNI 19 am 08. Juni 2011


Das heftige Unterwetter am Mittwoch, den 8. Juni 2011 konnte über 300 BNI-Mitglieder, Autohaus Mazda Rainer-MitarbeiterInnen und die Gäste der beiden Veranstalter nicht davon abhalten, einen unterhaltsamen, vernetzungsreichen und genussvollen Abend zu verbringen.

 

Kurze Begrüßungsansprachen – wie es sich gehört – vom Vorstandsvorsitzenden der Rainer Kraftfahrzeughandels AG, Burkhard W. R. Ernst, und vom BNI Wien-Area Director, Josef Waiß, sowie ein Visitenkartenspiel unter der Leitung Thomas W. Albrechts, Geschäftsführer des Referral Institute, bildeten den offiziellen Rahmen. Der „restliche“ Abend gehörte dem Netzwerken, dem Kontakteknüpfen und –vertiefen, den kulinarischen Spezialitäten (Speisen, Sekt/Wein/Whiskey, Zigarren/Zigaretten, …) und den Künsten (Film, Musik).

Die Preisträgerin beim Visitenkartenspiel: Elisabeth Kollmann/Chapter Wagner (30 Visitenkarten ausgetauscht; Preis: Trainings-Gutschein des Referral Institute)
 
Impressionen:

Gerhard Jeidler/Chapter Bach: „In kurzen Worten:  Gut waren Ambiente, abwechslungsreiches Programm und angenehme Lautstärke (man konnte sich gut unterhalten und damit auch netzwerken).“

Nikolaus Westhausser/Chapter Beethoven: „Ich bin zwar erst relativ kurz Mitglied von BNI - die Veranstaltung bei Mazda Rainer war aber bereits meine zweite BNI 19 Veranstaltung. Der Charakter dieses BNI 19 entsprach eher dem eines Sommerfestes mit Schwerpunkt auf geselligem Beisammensein. Aus diesem Blickwinkel betrachtet war es ein fröhliches, ungezwungenes Fest, bei dem man bereits bestehende Kontakte vertiefen konnte.“

Markus Glassl/Chapter Bruckner: „Der Abend war für mich sehr erfolgreich - ich habe 6 InteressentInnen für meinen Seminarraum gefunden.“

Wolfgang Kubesch/Chapter Haydn: „Top geeigneter Rahmen zum offenen Netzwerken, weil viel Bewegungsfreiheit gegeben war. Eine perfekte Gelegenheit, einige Kollegen noch besser kennenzulernen plus interessante Kontakte knüpfen zu können. Der Erfüllung zweier nahezu elementarer Stufen der menschlichen Bedürfnispyramide dienten exzellente Speisen sowie erlesene Getränke.“

René Klampfer/Chapter Mozart: „Alles in allem - mit Sekt, Zigarrenlounge, heißen Flitzern, schönen Frauen und guten Netzwerkgesprächen ein gelungener Abend, der Ansätze eines VIP ähnlichen Formel 1 Abends hatte!“

Rotija Dumpelnik/Chapter Schönberg: „Ein lebhafter Abend, an dem ich interessante Menschen kennen lernen konnte. Austausch zu Business und Netzwerken standen im Vordergrund, Lachen und so mancher Scherz fanden auch viel Platz. Ich habe alte KollegInnen getroffen und neue Kontakte knüpfen können, Informationen über einen zu mietenden Seminarraum erhalten und Neues über Recycling-Systeme erfahren. Eine kurzweilige und bunte Veranstaltung innen, begleitet von einem stürmischen Gewitter außen.“

Margaretha Kaiser/Chapter Schubert: "‘Gesehen und gesehen werden‘, tolles Ambiente, gute Stimmung, interessante Menschen - der einfachste und entspannteste Weg, Kontakte zu knüpfen - gehe immer wieder gerne zu BNI 19.“

Daniel Rötzer (als Gast von Michael Standi eingeladen)/Chapter Strauss: „Ich habe einige interessante Menschen kennengelernt, auch bereits 2-3 konkrete Geschäftsanbahnungen machen können. Der Firma Mazda Rainer muss man zur Veranstaltung gratulieren, sie haben keine Mühe (und vermutlich auch nicht Kosten) gescheut, um ein sehr attraktives, abwechslungsreiches Fest zu gestalten.“

Elisabeth Kollmann/Chapter Wagner (Foto): „Ich war das 1. Mal bei einem BNI 19 Treffen und bin wirklich begeistert. Es herrschte eine ungezwungene und sehr offene Atmosphäre, die Leute waren lustig, gut drauf (auch etwas wacher als um 6.45 Uhr ;-) ), das Catering, die Location, die Drinks waren Spitze, ein Danke an Mazda Rainer an dieser Stelle … Ich habe ganz konkret 2 tolle Empfehlungen lukriert. So macht Netzwerken wirklich Spaß."

Josef Waiß


08.06.2011

Erweiterung des PartnerdirektorInnen - Teams Informationsmeeting 6. Juni 2011

Die Region Wien wächst. Vor wenigen Wochen wurde das 9. Chapter in Wien gegründet („Schönberg“), am 16. Juni findet der Gründungstag des 10. Chapters („Wagner“) statt. In den nächsten Monaten sollen weitere Chapter entstehen.

 

Am Montag, den 6. Juni trafen sich daher 9 BNI-Mitglieder im Hotel Rainers/Wien mit Michael Mayer/Executive Director und Josef Waiß/Area Director, um mehr über die Ziele für die Region Wien, über die Aufgaben von PartnerdirektorInnen (Aufbau, Support, Training, Special Projects) und den Nutzen bei der Übernahme der PartnerdirektorInnen-Funktion zu erfahren.

In einer sehr engagierten, offenen und unterhaltsamen Atmosphäre kamen auch die Fragen, Überlegungen und Vorzüge der eingeladenen BNI-Mitglieder zur Sprache.

Bei sommerlichen Wetter klang der Abend mit einem gemütlichen Beisammensein auf der Terrasse des Hotels  aus.

 

Foto: (von links) Markus Hochholdinger/Strauss, Walter Scalet/Schubert, Doris Damböck/Bruckner, Josef Waiß/Area Director, Margit Kersch/Haydn, Leopold Decloedt/Beethoven, Hannes Schmitz/Schubert, Christoph Jeannée/Beethoven, Stephan Wögerbauer/Schubert, Christian Quester/Liszt; Fotograf: Michael Mayer/Executive Director

Josef Waiß


01.04.2011

Neue Presseberichte im Presseteil.

Durch BNI klingeln die Kassen in St. Pölten.
4 Jahre Chapter Wiesel in Vösendorf.

 

Lesen Sie mehr im Presseteil.

 

Gerhard Kriszt


25.01.2011

17.728.000 Euro Zusatzumsatz für BNI Mitglieder 2010

17,7 Millionen Euro Zusatzumsatz für BNI Mitglieder in Wien, Niederöstereich und Salzburg im Jahre 2010. 17.286 ausgetauschte Empfehlungen. Eine Erfolgsgeschichte setzt sich fort.

 

BNI Mitglieder in Wien, Niederösterreich und Salzburg haben im Jahre 2010 mehr als 17,7 Millionen EURO Zusatzumsatz füreinander durch Empfehlungen generiert. Es wurden 17.286 Empfehlungen ausgetauscht. Gratulation!

Gerhard Kriszt


09.12.2010

BNI jetzt auch in Linz, Oberösterreich

Die BNI-Brücke zwischen Salzburg, Niederösterreich und 
Deutschland ist geschlagen!

Wer gibt, gewinnt!“ – BNI-Informationsveranstaltungen im Hotel Steigenberger, Am Winterhafen 13, 4020 Linz. 

Linzer Unternehmer informierten sich zum Thema Empfehlungs-Marketing. Unternehmer empfehlen sich gegenseitig mehr Geschäft, mehr Umsatz!
 

Armin Rupp und Christiane Zahn, erfolgreiche Franchisenehmer der BNI-Region 42 und 43 erfreuten sich über das kontinuierliche Wachstum Ihrer Regionen und Mitgliedsunternehmen. Österreichnahe Kerngruppen in Passau, Deggendorf, Dingolfingen, Landau und Regen lassen jetzt deutsch-österreichische Geschäfte zu. 


Mit dem Vorarlberger Harald Kotterer übernimmt ein Österreicher die Gebietsdirektion.

Harald Kotterer ist langjähriges Mitglied des Nürnberger Peter Henlein Chapters (Erfinder der Taschenuhr). Er versteht BNI, er lebt BNI.
Die Auftaktveranstaltung war am 18. Oktober dieses Jahres, bisher fanden die Treffen 14-tägig statt. 

Das erste Mitglied, Herr Kurt Gattringer, Geschäftsführer des RE/MAX Immobilienunternehmens in Linz, Innenstadt hat BNI sein Vertrauen geschenkt. Nummer Zwei wurde Herr Christian Pöchinger, Versicherungsmakler.

Für Linz sind derzeit drei Chapter geplant. Weitere Chapter sind in Gmunden, Wels, Ried i. Innkreis und Steyr vorgesehen.

 

Die letzte Informationsveranstaltung dieses Jahres findet am Mittwoch, 15. Dezember 2010 statt. 

Im neuen Jahr beginnen wir am Mittwoch, 12.01.2011.

Wir erwarten unsere Gäste ab 6:45 Uhr im Hotel Steigenberger, Am Winterhafen 13, 4020 Linz. 

Ist Oberösterreich ein für Sie interessanter Markt? Wollen Sie nahe an Linz oder an einem der aufgeführten Standorte oder an einem für Sie interessanten Standort in Oberösterreich Geschäfte machen? 

Wir freuen uns sehr, Sie persönlich kennen zu lernen. Melden Sie sich bitte direkt bei Harald Kotterer zur Informationsveranstaltung an: harald.kotterer@bni-42.at

Harald Kotterer

26.11.2010

Advent im Chapter Symphonie in St. Pölten (Karlstetten)

Netzwerken im Advent.

Jeden Tag eine neue Idee. Das Motto der Floristin im Chapter Symphonie in St. Pölten.

Gerhard Kriszt


15.09.2010

Chapter Quelle in Korneuburg feiert sein einjähriges Jubiläum.

Chapter Quelle in Korneuburg hat im ersten Jahr des Bestehens 750.000,- Euro Zusatzumsatz generiert. Es wurden 1.253 Empfehlungen ausgetauscht und 152 Besucher begrüßt. Gratulation!

 

Im Bild Marion Scheiterer, Chapterdirektorin, Reinhard Bonifert, Mitgliederkoordinator und Mag. (FH) Anton Haselberger. (Foto zur Verfügung gestellt von Johannes Toth, www.wa-jt.at, Werbeagentur des Chapters Quelle.)

Die Niederösterreichischen Nachrichten und das Bezirksblatt berichten. Nähers im Pressebereich.

Gerhard Kriszt


19.07.2010

Ein neues Chapter in Gründung!

- wieder ein neuer Komponist in Wien...

 

 Heute (19.07.2010) fand  das erste Treffen unseres 9. Wiener Chapters im Hotel Rainers statt . Das Chapter Wagner wird nun aufgebaut !!!

Michael Mayer - Executive Direktor


Hier ist der Rückblick auf unser BNI Sommerfest 2010 in Bildern:
http://picasaweb.google.at/113446018223152663602/BNISommerfest30Juni2010#

Den tollen Rahmen ergänzte die exzellente Schnapsverkostung von Barbara Mayr www.herzogschnaps.at  und die tolle Weinverkostung von www.weinundpasta.at

                                                                                                                                                                              Schwab Reinhard


30.06.2010

Sommerfest des BNI Chapters Salzburg Gaisberg

Die Mitglieder des Chapters Gaisberg luden Kunden und Freunde zu einem Sommerfest ins "LOFT".

Ein toller Blick auf Salzburg bei schönem Wetter, gutem Essen - zubereitet und serviert von unserem Mitglied Manuel Wagner www.rentacook.at  - und natürlich vielen interessanten Gesprächen gab es beim Sommerfest des BNI Chapters Gaisberg zu geniesen.


17.06.2010

BNI19 im Megastore Süd des Autohauses Mazda Rainer ein toller Erfolg.

Rund 250 Gäste kamen zum BNI19 im Megastore Süd des Autohauses Mazda Rainer.

Bilder von der Veranstaltung finden Sie unter:

http://www.leadersnet.at/foto-galerie/257733,sommerfest-mazda-rainer.html

http://www.conny.at/hidden/20100617mazdarainersommerfest/

Gerhard Kriszt


28.05.2010

Jetzt wird auch in der Landeshauptstadt St. Pölten professionell genetzwerkt.

Am 28.5.2010 wurde das Chapter Symphonie in Karlstetten bei St. Pölten aus der Taufe gehoben. Über 80 Unternehmerinnen und Unternehmer erlebten eine kontakt- und empfehlungsreiche Gründungsveranstaltung.

Nähere Informationen finden Sie im Pressebereich.

Gerhard Kriszt


16.03.2010

Chapter Rialto in Klosterneuburg am 16.3.2010 erfolgreich gegründet.

In Klosterneuburg wurde am 16.3.2010 das Chapter Rialto erfolgreich gegründet. 70 Unternehmer und Unternehmerinnen waren dabei. Allein am Gründungstag wurde ein Umsatz von über 60.000,- Euro mittels Dankeskarten kundgetan!

Gerhard Kriszt


23.09.2009

Korneuburg ist um ein starkes Unternehmernetzwerk reicher.

Heute wurde das Chapter Quelle in Korneuburg mit rund 80 Teilnehmern erfolgreich gegründet.

Nähre Informationen finden Sie im Pressebereich.

Gerhard Kriszt


01.07.2009

Artikel in der iMPULSQUELLE, Juni 2009

Mit System zum Erfolg. BNI stärkt Unternehmen, gerade in Wirtschaftstälern

Lesen Sie mehr im Pressebereich.

Gerhard Kriszt


11.04.2009

Kurierartikel vom 11.4.2009

DIE VISITENKARTEN-CLIQUE

Zwei neue Artikel im Presseteil wollen von Ihnen gelesen sein.

Gerhard Kriszt


10.03.2009

medianet Coverstory

Der Plan: Netzwerken gegen die Misere

Zwei neue Artikel im Presseteil warten auf Ihren Besuch.

Gerhard Kriszt


30.01.2009

CHANCE ZUM NETZWERKEN ÜBER GRENZEN HINWEG

Seien Sie dabei - Aufschwung 2009!

4. BNI Mitglieder-Tag in Oberbayern bei München am Donnerstag, 26. März 2009 !

Am Donnerstag, 26. März 2009, findet  von 14 bis 21 Uhr der 4. BNI Mitgliedertag in Oberbayern bei München statt.

Das Anmeldeformular steht im internen Bereich für Mitglieder zur Verfügung.

Gerhard Kriszt